ProSieben zeigt 9. Staffel ab 26. März

21.01.2014 17:52

Das Warten hat bald ein Ende: Wie ProSieben heute via Twitter mitteilte, wird die 9. und letzte Staffel von How I Met Your Mother ab dem 26. März auch endlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Wie schon bei der 8. Staffel, werden die neuen Folgen am Mittwochabend zur besten Sendezeit um 20:15 gezeigt werden.

Laut der Ankündigung dürfen wir uns sogar auf Doppelfolgen freuen (Update 23.01.: DWDL meldet, dass ab der 2. Woche eine neue mit einer alten Folge kombiniert wird):

How I Met Your Mother wird damit die Dramaserie Grey's Anatomy ersetzen, die nach der Hälfte der 10. Staffel eine Pause einlegt. Im Anschluss werden ab 21:15 neue Folgen von New Girl zu sehen sein.

Die neunte Staffel besteht aus 24 Folgen und ist die letzte der Serie. In den USA läuft das Serienfinale bereits am 31. März.

Wie geht es in der 9. Staffel weiter?

Die 9. Staffel knüpft direkt an das Ende der 8. Staffel an und wird das Wochenende der Hochzeit von Barney und Robin in Farhampton zeigen. Doch keine Sorge: nicht alle 24 Folgen drehen sich nur um die Hochzeit. Diese dient vielmehr als Rahmenhandlung und es gibt Zeitsprünge in die Vergangenheit und die Zukunft. Bei manchen Folgen liegt der Schwerpunkt mehr auf Geschehnissen in Farhampton, andere erzählen dagegen fast ausschließlich eine andere Geschichte im Rückblick. Für Abwechslung ist also gesorgt. 

Zusätzlich bringt die Aufnahme von Cristin Milioti in den Hauptcast neuen Schwung in die Serie. Allerdings kommt sie bisher nur in einer handvoll Episoden vor, ihre Auftritte sollen weiterhin etwas besonderes sein. 
Zudem gibt es in den vielen Rückblicken und auf der Hochzeit ein Wiedersehen mit vielen Gaststars der vorherigen Staffeln und es werden Fragen geklärt werden, auf deren Antworten HIMYM-Fans schon seit langem warten. 

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading