CBS bestellt Pilotepisode von How I Met Your Dad

16.11.2013 10:28

CBS Logo
CBS Logo

Der US-Sender CBS hat am Freitag eine Pilotepisode zur neuen Serie der How I Met Your Mother-Schöpfer Carter Bays und Craig Thomas, sowie Emily Spivey bestellt. Die Serie mit dem Namen How I Met Your Dad wird als komplett eigenständige Show bezeichnet. Anders als bisher berichtet, soll es keine Verbindungen zu How I Met Your Mother geben. 

Die neuen Charaktere werden also nicht in der letzten Staffel von How I Met Your Mother eingeführt und auch das MacLaren's wird vermutlich nicht vorkommen. Es handelt sich somit nicht um ein Spin-Off im eigentlichen Sinne, sondern eine komplett neue Show.

Am Rande der Feierlichkeiten zur 200. Folge von HIMYM äußerte sich Carter Bays zu den Bedenken einiger Fans:

"Wenn die Show nächstes Jahr an den Start gehen sollte, wird es eine brandneue Serie sein. Es wird eine brandneue Geschichte sein. Wir möchten nicht das Gefühl erwecken, dass man nochmal etwas wiederbeleben möchte, was eigentlich schon vorbei ist."

Außerdem soll es noch eine größere Änderung geben, die die beiden Serien unterscheiden wird:

"Neben dem Tausch eines Wortes im Titel wird es noch eine weitere Änderung geben, die [How I Met Your Dad] zu einer komplett anderen Serie macht."

Die Pilotepisode wird nun in den kommenden Monaten produziert werden. Kommt sie beim Sender und Testpublikum gut an, würde How I Met Your Dad vermutlich ab Herbst 2014 in den USA zu sehen sein.

Kommentarfunktion bereitgestellt durch Disqus

Zurück

Loading